Meine Erfahrungen

– Ihre Chancen

Über den Vertrieb von Finanzprodukten und die Fokussierung auf Sachwerte bin ich 2004 zu einem Iserlohner Immobilienmakler- und Hausverwaltungsbüro gekommen. Recht schnell habe ich meine Affinität zu Immobilien entdeckt und die Neuausrichtung auf den Immobilienbereich für mich beschlossen.

In 2005 übernahm ich die Leitung der Immobilienabteilung und beschäftigte mich neben der Immobilienvermarktung auch mit Themen wie Bauphysik, Baumängeln und Schäden, Sanierungen, Finanzierungen und Immobilien als Kapitalanlagen.

In einem berufsbegleitenden Lehrgang in den Jahren 2007 bis 2008 erweiterte ich das theoretische Know-how und erreichte die Zertifizierung als staatlich geprüfter Immobilienmakler nach SGD. Es folgten Schulungen und Workshops in den Bereichen Fotografie, Bildbearbeitung, Bewertung und Finanzierung.

Anfang 2018 habe ich bei der Sprengnetter Akademie eine Ausbildung zum Sachverständigen mit dem Ziel einer Zertifizierung nach DIN EN ISO/IEC 17024 für Markt- und Beleihungswertermittlung begonnen. Die Abschlüsse „Marktwertmakler“ und „Immobilienbewerter“ konnte ich bereits erfolgreich meistern.

Bei der Immobilienvermarktung habe ich zum einen die klassischen Bereiche Vermietung und Verkauf von Wohnungen, Ein- bis Zweifamilienhäusern sowie Mehrfamilienhäusern abgedeckt, zum anderen habe ich mich auch mit der Vermietung und dem Verkauf von Gewerbeobjekten und Spezialimmobilien befasst.

Nachdem ich nunmehr weit über tausend Objekte vermittelt und für Kunden sowie im eigenen Bestand renoviert oder saniert habe, blicke ich heute auf einen reichen Erfahrungsschatz zurück.

Erfahrung, Individualität, Zuverlässigkeit, Engagement und ein Ansprechpartner:

Ihr Thomas Schrammek