Meine Erfahrungen

– Ihre Chancen

Über den Vertrieb von Finanzprodukten und die Fokussierung auf Sachwerte bin ich 2004 zu einem Iserlohner Immobilienmakler- und Hausverwaltungsbüro gekommen. Recht schnell habe ich meine Affinität zu Immobilien entdeckt und die Neuausrichtung auf den Immobilienbereich für mich beschlossen.

In 2005 übernahm ich die Leitung der Immobilienabteilung und beschäftigte mich neben der Immobilienvermarktung auch mit Themen wie Bauphysik, Baumängeln und Schäden, Sanierungen, Finanzierungen und Immobilien als Kapitalanlagen.

In einem berufsbegleitenden Lehrgang in den Jahren 2007 bis 2008 erweiterte ich das theoretische Know-how und erreichte die Zertifizierung als staatlich geprüfter Immobilienmakler nach SGD. Es folgten Schulungen und Workshops in den Bereichen Fotografie, Bildbearbeitung, Bewertung und Finanzierung.

Anfang 2018 habe ich bei der Sprengnetter Akademie eine Ausbildung zum Sachverständigen mit dem Ziel einer Zertifizierung nach DIN EN ISO/IEC 17024 für Markt- und Beleihungswertermittlung begonnen. Die Abschlüsse „Marktwertmakler“ und „Immobilienbewerter“ konnte ich im Laufe des Jahres 2018 bereits erfolgreich meistern. Im Juni 2019 habe ich die Prüfung zum "Sachverständigen für Markt- und Beleihungswertermittlung von Immobilien" positiv abgelegt und lasse mich derzeit zertifizieren.

Um mein Sachverstand weiter auf wichtige Aspekte meiner Tätigkeit zu vertiefen, führe ich stetig weitere Fortbildung und Weiterbildungen durch. Das ist mir sehr wichtig und garantiert Ihnen somit eine erstklassige Beratung. Im November 2019 konnte ich einen weiteren Meilenstein erreichen und bin seit dem „Geprüfter ImmoSchaden-Bewerter“ (SPRENGNETTER Akademie). Im September/Oktober 2021 habe ich eine Fortbildung für die Themen Feuchtigkeit und Schimmel absolviert und nach bestandener Prüfung den Abschluss "Geprüfter Feuchte- & Schimmel-Experte" (SPRENGNETTER Akademie) erreicht.

Bei der Immobilienvermarktung habe ich zum einen die klassischen Bereiche Vermietung und Verkauf von Wohnungen, Ein- bis Zweifamilienhäusern sowie Mehrfamilienhäusern abgedeckt, zum anderen habe ich mich auch mit der Vermietung und dem Verkauf von Gewerbeobjekten und Spezialimmobilien befasst.

Nachdem ich nunmehr weit über tausend Objekte vermittelt und für Kunden sowie im eigenen Bestand renoviert oder saniert habe, blicke ich heute auf einen reichen Erfahrungsschatz zurück.

Erfahrung, Individualität, Zuverlässigkeit, Engagement und ein Ansprechpartner:

Ihr Thomas Schrammek

 

Nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau beschloss ich mich weiterzuentwickeln und absolvierte erfolgreich eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten in einer renommierten Steuer- und Wirtschaftsprüfungskanzlei. Meine Fachkenntnisse in dem Bereich habe ich anschließend durch eine Weiterbildung zur geprüften Bilanzbuchhalterin (IHK) vertieft.

Nach vielen Jahren in der Welt des Steuerrechts sehnte ich mich nach einer Abwechslung. Da ich nebenberuflich bereits seit mehreren Jahren den Bezug zur Immobilienbranche hatte - auch wenn mehr im Bereich der buchhalterischen Mietverwaltung als der Vermarktung -, war die Richtung für mich klar. Schließlich teile ich die Begeisterung für die verschiedenen Facetten der Immobilienbranche. Nun habe ich den Schritt gewagt und auch hauptberuflich diese Richtung eingeschlagen.

Mein Aufgabenbereich bei Immobilien Schrammek umfasst die interne Büroorganisation rund um die Vermarktung, hierbei kümmere ich mich um die Objektunterlagen und die Textvorbereitung. Meinen ursprünglichen Bezug zu meinen Wurzeln habe ich außerdem beibehalten und bin ganzheitlich für die Finanzbuchhaltung zuständig.

Ich freue mich ein Teil von Immobilien Schrammek zu sein.

Anna Remisch

Als ausgebildete Automobilkauffrau war ich jahrelang bei einem exklusiven Automobilhersteller tätig, bei dem die hohen Ansprüche der Kunden Priorität 1 haben. Fast durch Zufall bin ich auf Immobilien Schrammek aufmerksam geworden. Ich merkte im Gespräch nicht nur, dass beide Branchen einige Gemeinsamkeiten aufweisen, sondern auch, wie gut ‚die Chemie zwischen uns stimmt‘ – eine perfekte Basis für eine gute Zusammenarbeit.

In der Zwischenzeit bin ich bei Immobilien Schrammek in den meisten Fällen ihr erster Kontakt, denn ich nehme ihre Wünsche, Anregungen und Fragen rund um die Immobilien entgegen und bearbeite sie. Ob am Telefon, per Mail oder im Rahmen der Besichtigungen von Mietobjekten: Ich freue mich, Sie kennenzulernen und dabei zu helfen, dass Sie Ihr Traumzuhause finden.

Ich freue mich ein Teil von Immobilien Schrammek zu sein.

Jolante Tillmann

Nach erfolgreichem Abschluss meiner Hochschulreife, habe ich mich dazu entschlossen ein duales Studium im Bereich der Immobilienwirtschaft zu beginnen.

Auschlaggebend war mein dreiwöchiges Praktikum bei einem Immobilienmakler. Die Tätigkeiten waren umfassend und abwechslungsreich, das fand ich sehr interessant und begeisterte mich. Dadurch entschied ich mich für ein duales Studium und dafür, dass die Praxis direkter Teil meiner Ausbildung ist.

Die Kombination aus Studium und Praxis, die mir dieser Ausbildungsweg bietet, ermöglicht mir die direkte Umsetzung aus Theorie zur Praxis und umgekehrt.

Darum freue ich mich, dass Immobilien Schrammek mir diese Möglichkeiten bietet und mich bei meinem dualen Studium unterstützt.

Ich freue mich ein Teil von Immobilien Schrammek zu sein.

Carlotta Reiter

Immoscout24 Premium Partner
IVD Mitglied
SGD Ausbildung
Logo Immobilienschaden-Bewerter
Marktwertermittler