LETMATHE ZENTRUM - MEHRFAMILIENHAUS MIT VIELEN MÖGLICHKEITEN NAHE DER LENNEPROMENADE

Referenznr. MFH313
Ansprechpartner Thomas Schrammek
Ort Iserlohn
Wohnfläche 266m²
Grundstück 282m²
Zimmer 12
Heizung Gas-Zentralheizung
Baujahr 1893
Courtage 3,57% (inkl. 19% MwSt.)

Extras:

  • + Garten

Dieses Mehrfamilienhaus wurde in Randlage der Fußgängerzone der Letmather Innenstadt auf einem ca. 282 qm großen Kaufgrundstück errichtet. Es besteht aus 3 Geschossen und wird seit Jahren innerfamiliär als offenes Mehrgenerationenhaus mit 3 Familien genutzt. Auch seinem zukünftigen Eigentümer bietet dieses Objekt verschiedene Nutzungsmöglichkeiten – als Mehrgenerationenhaus oder als Anlageobjekt. Das Wohnen und Arbeiten in zentraler Lage und unter einem Dach wäre ebenso denkbar.

Im Jahre 1902 wurde das vorhandene Gebäude, welches um 1893 erbaut wurde, um einen zweigeschossigen Anbau erweitert. In den vergangenen 20 Jahren wurde das Objekt in Teilbereichen modernisiert. Zu den wesentlichen Modernisierungen gehören, der Einbau einer Zentralheizung, die Sanierung der Bäder und teilweise Erneuerung der Elektrik.

Das Haus verfügt neben dem Eingang von der Straßenseite über einen zweiten Eingang von der Gartenseite, sodass grundsätzlich die Möglichkeit besteht die Wohneinheiten einzeln für sich abgeschlossen zu nutzen. Mit einigen Umbaumaßnahmen wäre die Erdgeschosswohnung sodann über den Eingang von der Straßenseite aus zugänglich, das Obergeschoss sowie das Dachgeschoss wären über den im Garten gelegenen, separaten Eingang erreichbar. Im Obergeschoss könnte eine weitere große, abgeschlossene Wohnung entstehen. Ein Umbau zu kleinen Appartements wäre ebenso möglich.

Das Objekt ist bis auf den Anbau vollständig unterkellert. Somit stehen den Wohneinheiten neben dem Heizungskeller und der gemeinschaftlichen Waschküche außerdem noch separate Kellerräume zur Verfügung.

Zur Aufteilung der derzeitigen Nutzung:

Erdgeschoss ca. 93 qm: Flur, Wohnzimmer, Esszimmer, Schlafzimmer, Kinder-/Gäste/Arbeitszimmer, Küche, Tageslichtbad mit Wanne und Dusche

Obergeschoss ca. 98 qm: Wohnzimmer 1, Schlafzimmer 1, Wohnzimmer 2, Schlafzimmer 2, Kinder-/Gäste-/Arbeitszimmer, Küche, Badezimmer mit Dusche

Dachgeschoss ca. 76 qm: Flur, Wohnzimmer, Esszimmer, Schlafzimmer, Küche, Badezimmer mit Wanne und Dusche

Energieausweis: Es liegt ein Energieausweis nach dem Energiebedarf des Gebäudes vor. Der Endenergiebedarf liegt bei 276,0 kWh/(qm*a) und der Primärenergiebedarf bei 306,0 kWh/(qm*a). Die Gas-Zentralheizung stammt aus dem Jahre 2003. Der Ausweis ist bis zum 08.02.2031 gültig.

Sonstiges:
WENN DIESES ANGEBOT IHR INTERESSE FINDET, KONTAKTIEREN SIE MICH AUF JEDEN FALL ÜBER DAS KONTAKTFORMULAR. NUR SO KANN EINE ZÜGIGE BEARBEITUNG GEWÄHRLEISTET WERDEN.

Unsere Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Irrtum sowie Zwischenverkauf/Vermietung bleiben ausdrücklich vorbehalten.
Alle Angaben stammen vom Eigentümer. Hierfür können wir keine Gewähr übernehmen.
E-Mail: info@immobilien-schrammek.de
Homepage: www.immobilien-schrammek.de
Ihr Ansprechpartner: Thomas Schrammek

« Zurück zur Übersicht